Ledersofa – Der Klassiker unter den Polstermöbeln

Ein Ledersofa sieht nicht nur elegant, edel und luxuriös aus, es ist auch ein gemütliches Örtchen, an dem man sich vom stressigen Alltag bestens erholen kann. Ob zum Lesen, Fernsehen oder zum Entspannen mit Freunden oder der Familie, ein Ledersofa ist eine langlebige und lohnenswerte Investition. Obwohl auch Stoffsofa immer mehr in Mode kommen, wollen die meisten nicht auf den Klassiker verzichten. Aber auch eine Mischung aus Leder und Stoff garantiert neidische Blicke.

Ein Ledersofa ist in vielerlei Formen, Farben und Ausführungen erhältlich. Vom Bauhausstil bis in die 60er Jahre ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch in Sachen Größe gibt es bei den Sofagarnituren ziemlich viel Spielraum, doch der Trend geht hin zu großen Liegelandschaften. Auf denen kann man schlafen, ein Buch lesen oder einfach nur Abends die Beine hochlegen.

Ledersofa – Le Corbusier, Chesterfield und Co.

Ein Ledersofa sollte in erster Linie gemütlich sein, doch wenn wir einmal ganz ehrlich zu uns sind, wollen wir auch Gäste empfangen können, ohne uns in Grund und Boden schämen zu müssen. Eigentlich noch mehr, wir wollen auch einmal angeben und ein wahres Prachtexemplar präsentieren, auf dem sich die Gäste wohlfühlen. Also sollte eine Couch gemütlich und schön sein und genau da kommt das Ledersofa ins Spiel. Gute Modelle vereinen diese beiden Eigenschaften und lassen so alle Möbelliebhaber-Herzen höher schlagen. Die Le Corbusier Sofakombinationen mit 2er oder 3er Sitzfläche machen in jedem Wohnzimmer eine gute Figur. Die Bauhausklassiker sind schlicht und trotzdem extravagant und passen am besten in eine modern eingerichtete Wohnung. Dieses Ledersofa kann ganz nach Geschmack auch mit den passenden Sesseln, Liegen oder Tischen kombiniert werden. Ein ganz anderer Stil kommt aus den 60er Jahren. Die Chesterfield Sofas sind wieder angesagter denn je. Die knautschigen auf alt getrimmten Ledersofas erinnern ursprünglich eher an die Wohnung der Großeltern, doch trotzdem können die Chesterfield Möbel kaum an Eleganz und Klasse übertroffen werden. Alte Modelle und hochwertige Materialien und Verarbeitungen machen diese Klassiker aus. In Kombination mit dem passenden Ohrensessel ist ein Chesterfield Ledersofa eine wahre Augenweide.

Ledersofa – Formen, Farben und Materialien

Ledersofas können ganz nach Geschmack in unterschiedlichen Formen und Farben gekauft werden. Es besteht die Wahl in der Größe; 2er oder 3er Kombinationen oder aber in der Form; oval, rund oder eckig. Auffällig ist die Entwicklung des Trends zu Ecksofas. Lange, breite Liegewiesen zum Entspannen sind In. Je nach Geldbeutel kann man sich entweder auch eine Kombination aus Leder und Stoff kaufen oder aber gleich auf Kunstleder zurückgreifen. Für besonders junge und trendige Leute sind auch Wildledersofas ein absolutes Highlight. Ein Echtes Ledersofa wirkt oft auf den ersten Blick viel zu teuer, doch man sollte bedenken, dass diese Modelle oft sehr gut verarbeitet und daher durchaus langlebig sind.

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…