Massimo Dutti – Großstadtmode

Massimo Dutti wurde 1985 gegründet und war zur damaligen Zeit ein reiner Herrenbekleidungshersteller. Doch nach der Übernahme der Inditex Gruppe 1991 weitete sich das Konzept auf Damen- und Kinderbekleidung aus. Heute produziert die Firma neben Mode auch noch sehr erfolgreich Düfte.

Massimo Dutti kann einen wachsenden Erfolg verzeichnen und hat mittlerweile fast 400 Läden in fast 30 Ländern verteilt. Die Inditex Gruppe, der unter anderem auch die erfolgreiche Modekette Zara angehört, hat ihren Sitz in Barcelona, Spanien. Massimo Dutti zeichnet sich durch seine extrem schnelle Produktion aus, daher verschafft es der Firma einen großen Vorteil vor anderen Marken, denn nur so können die neusten Trends und Kundenwünsche vor allen anderen in die Läden gebracht werden.

Der Stil Massimo Duttis

Der Stil Massimo Duttis wird als „Way of life“ bezeichnet. Er taucht in das Alltagsleben ein und kreiert passend einen lässigen Casual Style. Es gibt eine Frauen-, eine Kinder- und eine Männerkollektion, die alle gleichermaßen stilvolle Trends umsetzen. Die anspruchsvolle Mode ist auf das Leben der Menschen zugeschnitten und spricht somit auch viele Klientels an. Als urban und trendy würde ich die Kollektionen des Labels bezeichnen, denn die Mode spielt mit Klassikern und den neusten Trends der größten Modemetropolen.

Massimo Dutti – Die Kollektion

Die Linien der Kollektion haben die Namen „ Place de Victoires“, „ Le Marais“, „ St Germain“, „Belgrave“, „ Soft“, „ Végétal Baroque“, „ Everyday Style“, „ Göteborg“ und „Dandy Life“. Teilweise überschneidet sich die Männer- und Frauenkollektion in den einzelnen Liniennamen und auch in ihren Trends. Die Linie „Place de Victoire“ wird ihrem Namen mit kühlen Farben, wie Grau und sanften Blautönen durchaus gerecht. Sie erinnern an die Fassaden der Gebäude. Strick und Leder dominieren in der Kollektion und leiten einen kalten Winter ein. Trés Chic. Die „Le Marais“ Linie bedient die neusten Trendfarben wie Beerentöne und Khaki. Aber auch Beige und Karamel sorgen in der Kollektion für eine warme Note. Bei den Materialien wurden Naturfasern und Baumwolle verwendet, die uns im Winter ihre Wärme spenden. Country meets City. „St. German“ steht für Eleganz. Hautenge Jeans und schwarze Seidenoberteile verleihen den Pariser Schick. Auch das Trendmaterial Leder wird in Kombination mit eleganten Stoffen zu einem absoluten Hingucker. Die „Belgrave“ Linie ist ein Gegensatz aus maskulinen und femininen Stoffen. Seide und Wolle harmonieren zusammen zu einem trendigen Gesamtbild. Naturtöne überwiegen in diesem Look, welcher durch warmes Wildleder noch unterstrichen wird. Die „Soft“ Linie stellt den etwas verspielteren Part der Kollektion dar. Blumenprints und Kaschmir sorgen für ein fröhliches Aussehen. Aber auch der angesagte Karo-Look wird in dieser Linie aufgegriffen. In dieser Kreation von Dutti steht die Bequemlichkeit im Vordergrund. Die Qualität wird hierbei mit unserem Sinnesorgan ertastet. Auch die Herren kommen bei Massimo Dutti nicht zu kurz. Die Kollektionen „Végétal Baroque“, „Everyday Style“, „Göteborg“ und „Dandy Life“ bestechen durch männliche Parka, Vintage Jeans und Fellwesten. Die Farben und Schnitte sind wie bei den Frauen den neusten Trends angepasst. Massimo Dutti schuf eine Kollektion, die die größten Metropolen in einer Kollektion vereint.

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…