Mega-Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye am 25. Juni oder 2. Juli 2011

„Na endlich“, werden viele Boxfans denken! Der lang ersehnte Mega-Kampf zwischen den Schwergewichts-Weltmeistern Wladimir Klitschko aus der Ukraine und David Haye aus Großbritannien soll nun zustande kommen. Laut Klitschkos KMG-Promotion soll der Kampfvertrag kürzlich unterschrieben worden sein.

Mehrere Monate lang ließ sich WBA-Champion Haye bezüglich einer Zusage feiern, nachdem er Wladimir  Klitschko über die Medien beleidigt hatte. Viele dachten schon, der Brite drücke sich vor dem Kampf. Nun ist der Vertrag unterschrieben. „Das ist sicherlich mehr als nur ein Boxkampf, sondern wird ein Event, auf das die gesamte Sportwelt schauen wird. Auf jeden Fall findet der Kampf zur deutschen TV-Prime-Time statt“, meinte KMG-Geschäftsführer Bernd Bönte zur dpa.

[youtube DARLO5CRcn8]

Der Boxkampf des Jahres zwischen Haye und IBF- und WBO-Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko soll nun am 25. Juni oder 2. Juli über die Bühne gehen. Mögliche Austragungsorte könnten die Fußballstadien in Dortmund, in Kaiserslautern oder in Gelsenkirchen sein. Laut der KMG werden „auch zwei ausländische Optionen geprüft“.

Die Veranstalter erhoffen sich 25 Millionen Euro Einnahmen durch TV-Gelder und Ticket-Erlösen. Und wer wird in euren Augen den Megafight gewinnen?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Peter

    10. März 2011 at 19:14

    Hi wo ist der like Button? 😉

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…