Rezept für Gesichtswasser mit Aloe Vera und Kräutern

Selbstgemachtes Gesichtswasser ist eine Wohltat für die Haut.

Vor allem, wenn man Bio-Zutaten dafür auswählt.
Das Gesichtswasser ist eigentlich für jede Haut geeignet und kann ganz auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Aus eigener Erfahrung rate ich jedoch bei sehr sensibler Haut davon ab, die Grundrezeptur großartig abzuändern. Basis des Gesichtswassers ist die bereits vorgestellte Kräutertinktur.

Zutaten:
– 40 ml selbst hergestellte Kräutertinktur
– 60 ml Aloe Vera Saft

Diese beiden Zutaten in eine Flasche füllen, einmal gut durchschütteln und schon ist das Gesichtswasser fertig!
Wer mag, gibt noch Kräuter seine Wahl dazu.

Und bitte wirklich nur die selbst zubereitete Tinktur als Basis nehmen, denn schon bei kleinsten Abweichungen kann die Wirkung der selbstgemachten Kosmetik eine andere sein.

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…