Tight Jeans – eng und ziemlich sexy

Tight Jeans sind die absoluten Trendteile dies Jahr, und das nicht nur, weil sie figurmäßig der Phantasie keinen Platz mehr einräumen, sondern auch weil sie perfekt zum Schuhtrend Frühjahr/Sommer passen.


Eine Tight Jeans ist nicht nur eng, sie erinnert schon fast an die 60er Jahre, wo Frauen und Männer sich in die Badewanne legten um eine besonders eng sitzende Hose zu bekommen. Heute wird der Neo-Klassiker von den großen Jeans-Labels schon so produziert, dass man kaum noch in die Jeans reinkommt, außer man näht sich gleich in sie ein. Diese körpernahe, tief sitzende Schnittform ist zudem wirklich nur was für super-schlanke Modeltypen, alle anderen sehen, so leid es mir auch tut, darin aus als wären sie in einer Wurstpelle eingeschlossen. Die Frage ist also, kann so ein spezielles  Jeans-Modell wirklich zum Modetrend werden oder ist es nicht eigentlich eher ein Trend für eine bestimmte Gewichtsklasse?

Tight Jeans – Luft holen verboten

Die Jeans-Labels „Cheap Monday“ und „Levi`s“ haben den Trend erkannt und sowohl für Männer als auch für Frauen Tight Jeans auf den Markt gebracht. Mit einem extra tief sitzenden Bund und einem sehr engen Hosenbein bleibt kein Platz mehr für die Phantasie, denn diese Hose zeigt alles, auch bei den Herren Jeans. Jedes kleinste Pölsterchen wird sichtbar und jeder noch so kleine Bauch wird bei dem tief sitzenden Bund offenbart. Letztlich wird auch diese Jeans von Frauen getragen, die sie eigentlich nicht tragen dürften, aber wie heißt es doch so schön? Geschmack ist schließlich, was gefällt.

Zeigt her eure Schuhe

Was spricht also für eine Tight Jeans? Zum Einen auf jeden fall, dass sie extrem sexy ist und man sich fühlt, als würde man eine zweite Haut tragen. Und zum Anderen, dass man, anders als beim Bootcut-Style, endlich wieder seine Schuhe zeigen kann. Ob trendy Ballerinas, Chucks oder andere Sneakers, zeigt alle her eure Schuhe, denn die haben wir schon lange nicht mehr gesehen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Besondere an einem englischen Internat

Vielleicht haben Sie sich auch schon überlegt, ob ein englisches Internat etwas für Ihre K…