WALKMAN W-Serie von Sony – All-in-One-MP3-Player!

Schluss mit Knoten und lästigem Kabelsalat! Sony bietet ab sofort seine neue WALKMAN W-Serie an. Hier sind die Kopfhörer gleichzeitig der MP3-Player.


Ein All-in-One-System im MP3-Player-Bereich ist sicherlich keine neue Erfindung oder gar eine neue Idee. Allerdings muss ich sagen, dass die Sony WALKMAN W-Serie bislang die beste Umsetzung eines solchen Systems ist.

Denn der neue MP3-Player – der quasi gleichzeitig der Kopfhörer ist – verbindet Style mit Funktion in einer wirklich eleganten Weise.

Dass man mit dem Gerät keine Kabel mehr verlegen muss ist wohl der größte Vorteil des Systems. Man könnte sich natürlich auch eine Jacke von ScotteVest mit PAN kaufen, aber wieso so ein Aufwand, wenn man den MP3-Player da einsetzen kann wo man ihn braucht?

Da die W-Serie direkt am Ohr gesteuert wird, gibt es natürlich auch kein Display auf das man schauen könnte. Damit man trotzdem die Lieder schnell findet, die man hören möchte hat Sony die ZAPPIN-Technologie integriert. Sie erlaubt es dem Benutzer ein paar Sekunden Preview eines Liedes zu hören und dann spontan zu entscheiden ob man dieses Lied hören möchte.

Technisch gesehen ist das Gerät kein direkter Überflieger, aber für den normalen Gebrauch (zum Beispiel beim Sport) absolut ausreichend. Die Kopfhörer selber kommen aus der EX-Serie und garantieren einen vollen und klaren Sound. Gespeichert wird auf zwei Gigabyte internen Speicher auf den man per Drag and Drop MP3-, AAC- und WMA-Dateien ablegen kann.

Die maximale Akku-Laufzeit beträgt 12 Stunden. Per 3-Minuten-Schnellladefunktion lässt sich aber notfalls eine Laufzeit von 90 Minuten erreichen.

Ausgeliefert wird die W-Serie – die es übrigens in fünf Farben zu kaufen gibt – mit einer Softtasche und einer aufstellbaren Ladestation.

Der Preis für dieses stylische Gadget liegt momentan bei circa 80 Euro.

Produktseite Sony.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So werden Waagen kalibriert – 6-Punkte-Plan

Als Teil der Messtechnik im industriellen Bereich wird die Wägetechnik bei verschiedenen A…