Home Allgemeinwissen Archos 9 Tablet – Windows 7 für unterwegs

Archos 9 Tablet – Windows 7 für unterwegs

Der Archos 9 ist das neue Mininetbook der Marke Archos, dass in nicht allzu ferner Zukunft in die Läden kommt.

Schon an der Bildschirmgröße von 9 Zoll merkt man das der Archos 9 Tablet einem Netbook sehr ähnlich ist. Statt mit einer Tastatur bedient man den Archos 9 aber mittels einem Touchscreen und einer virtuellen Tastatur. Zusätzlich bietet der Archos einen optischen Sensor der so zusagen als Maus fungiert, die aber auch durch einen Stift ersetzt werden kann.

[youtube HVdVr_vcAbI]

Auch die technischen Daten entsprechen denen eines Netbooks. Der Z510 Prozessor mit 1,1 GHz und der Chipsatz Poulsbo US15W sorgen für niedrigen Energieverbrauch und ermöglichen den Gebrauch von Windows 7.

Alles in allem ist der neue Archos 9 Tablet ein ordentliches Tabletgerät das mit dem neuen Windows 7 und dem großen Display glänzen kann. Für Menschen die unterwegs nicht auf einen Minirechner verzichten können wird der Archos ein gutes Angebot sein.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Eiweiß pur: Fünf natürliche Proteinquellen

Nicht nur für Kraftsportler sind Eiweiße ein Muss: Die Proteine lassen zwar die Muskeln wa…