Home Allgemeinwissen Ausgezeichnet! Die innovativsten Produkte auf der CES!

Ausgezeichnet! Die innovativsten Produkte auf der CES!

Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder einige Auszeichnungen für die innovativsten Produkte auf der CES. Die Jury hat sich da wieder einige Schmuckstücke herausgesucht.

In den verschiedensten Kategorien wurden auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas wieder Produkte gekürt, die eine ausgewählte Jury von fachkundigen Personen ausgewählt hat.

Darunter befindet sich Beispielsweise ein intelligentes Pedometer namens Fitbit, das nicht nur in der Lage ist die Schritte des Benutzers mit zu zählen, sondern auch den Schlaf analysieren kann. Frei nach dem Motto, „Angeschnallt und losgelegt“. Die Daten lassen sich dann über den Webbrowser abrufen. Der Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist aber die praktische Größe, wodurch man das Gerät immer mitführen kann.

Ein weiterer Gewinner ist die Sony DSC-T700 in einer Version mit vier Gigabyte internen Speicher. Die Kamera aus dem Hause Sony konnte in der Kategorie „Digital Imaging“ punkten.

Ein wahrscheinlich sehr zukunftsträchtiges Projekt wurde von Belkin präsentiert. Zwar ist die kabellose Übertragung von HDMI sicherlich keine neue Erfindung, aber die richtige technische Realisierung macht eben den Unterschied. Mit dem ausgeklügelten Übertragungssystem FlyWire konnte Belkin auf der CES das Fachpublikum auf jeden Fall beeindrucken.

Ein Multimediales Spezialgerät stellt wohl der iLuv i1166 von der Firma JWIN dar. Das Gerät, dass unter seinem neun Zoll Display (aufklappbar) einen DVD-Player und ein iPod-Dock versteckt, dient als Portables Multimedia-Center. Außerdem ist der Player DivX zertifiziert. Nur die Anlehnung mit dem „i“ am Anfang des Namen finde ich leicht übertrieben.

Aber insgesamt auf jeden Fall ein Haufen interessante Produkte! Und natürlich noch viele mehr, die jetzt den Rahmen sprengen würden. Aber vielleicht demnächst. 🙂

Produktseite iLuv i1166.

Produktseite Fitbit.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Jobsuche: Nie wieder Fehler bei der Bewerbung

Ob nach dem abgeschlossenen Studium oder dem plötzlichen Jobverlust: Wer Arbeit sucht, kom…