Home Technik Die neue LG LH5000er-Reihe bietet High Speed TV in FullHD

Die neue LG LH5000er-Reihe bietet High Speed TV in FullHD

Auf der IFA 2009 werden sie offiziell vorgestellt werden: die neuen LG LH5000, erhältlich in vier verschiedenen Größen für vier verschiedene Geldbeutel. Alle vier sind natürlich FullHD-LCDs-TVs. Mit mehreren Innovationen versucht LG, sowohl Actionfilm-, als auch Sport- und Gamefans für die neuen Geräte zu begeistern.

Dafür sorgen sollen neben dem schlichten und dadurch edlen Design hauptsächlich die technischen Details, in erster Linie die neue 200 Hz-Technologie TruMotion, die durch die hohe Bildwiederholungsrate so realistische und scharfe Bewegungen wider geben soll, wie nie zuvor. Und genau dies ist eben vor allem bei Action, Games und Sport wichtig. Allerdings hat die neue Technologie auch Vorteile für alle anderen, denn die Augen werden entlastet.

Der LG High Speed TV LH5000 hat aber auch im Audio-Bereich etwas zu bieten, das sich der ein oder andere vielleicht schon mal – z. B. nach einem Kinobesuch –  gewünscht hat: die Verbesserung von gesprochener Sprache vor lauten und ablenkenden Hintergrundgeräuschen. Die sogenannte Clear Voice II-Technologie verbessert genau dort das Verhältnis von wichtigen Vordergrund- und eventuell eher basslastigen Hintergrundgeräuschen.

Erreicht wurde der herausragende Klang des LG LH5000 über ein innovatives Konzept: zum Übertragen der Schallwellen wurde der Metallrahmen des Gerätes genutzt, so dass keine sichtbaren Lautsprecher das Design stören.

Aber das Gerät kann noch mehr: mit Hilfe einer intelligenten Technologie und ebensolchen Sensoren erfasst der LH5000 die Umgebungslichtverhältnisse und stimmt das TV-Bild darauf ab. Dadurch wird nicht nur das Bild unter sämtlichen Bedingungen optimiert, es wird dadurch laut LG sogar bis zu 70 % an Strom gespart.

Auch die Anschlussmöglichkeiten lassen nicht zu wünschen übrig, so gibt es beispielsweise 4 HDMI- Anschlüsse und auch einen USB-Anschluss. Den LG LH5000 gibt es übrigens genau wie den LH7000 von 32 bis 47 Zoll Bildschirmdiagonale (81-119 Zentimeter), die Preisempfehlungen von LG liegen zwischen 799 (LG32LH5000) und 1.499 Euro (LG47LH5000).

Mehr laden
Load More In Technik

3 Kommentare

  1. Donatela

    23. Juli 2009 at 09:25

    Der sieht ja wunderschön aus, und es scheint eigentlich auch so gut zu sein.Hoffentlich! Bin schon mal gespannt.Danke für den Tipp.

  2. Der Wochenr

    24. Juli 2009 at 11:20

    […] ist, dass diese alle FULL HD LCDs sind und somit beste Qualit

  3. Stefanie Schön

    21. April 2010 at 23:21

    Habe seit einigen Monaten den Fernseher zu Hause. Wirklich super, und schönes Design.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…