Home Allgemeinwissen Dirk Nowitzki will mit deutschem Team zur EM nach Polen

Dirk Nowitzki will mit deutschem Team zur EM nach Polen

Dirk Nowitzki will mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im September in Polen an den Start gehen. Auch das Fernziel Olympia 2012 in London hat sich der NBA-Superstar gesteckt.

Zu der Teilnahme an der EM im September sagte Dirk Nowitzki gegenüber der Nachrichtenagentur dpa: „Ich bin dann sowieso fit, warum soll ich dann nicht auch ein bisschen bei der EM spielen.“ Ob er wirklich bei den kontinentalen Titelkämpfen spielen darf, entscheidet allerdings der Besitzer der Dallas Mavericks, Mark Cuban.

Zu seinen Ambitionen, ein zweites Mal an Olympischen Spielen teilzunehmen, meinte der Würzburger weiter: „Eigentlich hatte ich das Ziel, einmal bei Olympia dabei zu sein. Aber nachdem das so eine Erfahrung war, kribbelt es immer noch.“

Nach den persönlichen Turbulenzen der letzten Wochen tankte Nowitzki während eines Urlaubs mit seiner Familie auf Kreta neue Motivation. Nun ist er heiß auf die EM und natürlich auch auf die kommende NBA-Saison mit den Mavericks.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…