DVB-T2 löst DVB-T ab

DVB-T steht kurz vor dem Aus. Das digitale Antennenfernsehen wird demnächst abgelöst. DVB-T2 steht bereis schon in den Startlöchern. Obwohl bis Ende 2008 90% der deutschen Bevölkerung digitales Fernsehen über Antenne, also DVB-T empfangen kann, wird bereits in drei Jahren die Set-Top-Box zum alten Eisen gehören. Nach Angaben des Medienmagazin Digital Fernsehen, soll ein neuer Übertragungsstandard ausgebaut werden – eben DVB-T2. Mit diesem Standard können User Pay-TV und HDTV empfangen.

Wie sollte es auch anders sein – es werden natürlich neue Empfangsgeräte für DVB-T2 erforderlich sein. Die jetztigen Set-Top-Boxen können das spätere Signal von DVB-T2 nicht verarbeiten. Die neue Technik wird wohl erst 2009 schrittweise eingeführt.

  • LG HB 620T – TV (fast) immer und überall

    „Oh nein in fünf Minuten läuft Germanys Next Top Model und ich brauch noch mindesten…
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…