Home Allgemeinwissen El Dorado Templin – Westernstadt in Brandenburg

El Dorado Templin – Westernstadt in Brandenburg

Lassos werden geschwungen, Cowboys reiten durch die Stadt, Schlägereien im Saloon – eben wie man sich das Leben in einer Westernstadt vorstellt. El Dorado Templin bietet seit dem  Jahre 2006 Western-Fans die Möglichkeit, dem Cowboy-Leben ganz nah zu sein.

Das beliebte Ausflugsziel für Berliner und Brandenburger befindet sich zirka 100km nördlich von Berlin in Templin. Die Westernstadt „El Dorado“ wurde am Röddelinsee im Wald errichtet. Als Western-Fan traut man seinen Augen nicht. Den Besuchern wird ein stilechtes Western-Erlebnis mit Main Street, Music Hall und Barbierstube geboten. Gerade für Kinder wird ein Tag in der City zum ultimativen Erlebnis.

Leben wird der Stadt wie aus einem original Western-Film durch Stuntshows eingehaucht, wobei es zum klassischen Kampf zwischen Cowboys und Indianern kommt. Des Weiteren kann man im  Mandan-Erdhaus Indianertänze bewundern und die Kultur der Indianer kennenlernen.

Im Mai wird das Western Dance Festival und im Juni das Civil War Weekend veranstaltet.  Sie gelangen von Berlin ganz einfach über die A 10 und dann weiter über die B 109 dorthin. Also nichts wie hin, eine Reise für eingefleischte Western-Fans lohnt sich!

Weitere Informationen erhalten sie auf eldorado-templin.de

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

3 Kommentare

  1. Schwedler,Barbara

    20. Juli 2009 at 07:17

    Es war super schön,werden dort jetzt öfters sein..Vorallem für Kinder,sehr viel zu entdecken…Das Person ist Spitze,wenig Schlaf aber immer gelächelt…Kurz gesagt cooler geht es nicht,sehr zu empfehlen….

  2. werner

    29. Juli 2009 at 19:50

    Stunt Show sehr kurz, Kostüme wie im Kinderkarneval, mürrisches Personal, schöne Häuser, schöne main street, echte Bisons. Stores sehr teuer.
    Höhepunkt: Quentin Pipestem: SUPER!!!
    Im Ausgangsstore übler Schrott im Angebot.
    Nichts für echte Westernfans und -kenner, eher für einen Kita-Ausflug geeignet.

  3. Bibi bubu baba

    29. August 2009 at 15:39

    Echt Toll da.
    Besonders Quentin Pipestem war besonders Cool.
    Kennen sie schon seinen Neffen Erik?
    Auf jeden fall wars echt großartig.
    Kommen bestimmt bald wieder.

    Bibi bubu baba

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…