Home Allgemeinwissen Grüne Autos auf der IAA – Zukunftsvisionen auf dem Automarkt

Grüne Autos auf der IAA – Zukunftsvisionen auf dem Automarkt

Die Umwelt muss geschont werden. Das weiß die Automobilindustrie. Auf der IAA sind grüne Autos deshalb auch wieder ein wichtiges Thema. Einerseits steckt die Autobranche in der Krise andererseits gilt es jedoch weitere Alternativen zu finden, neben Biosprit.

Wann wird ein Auto endlich vollkommen grün sein? Und vor allen Dingen: Wird es bezahlbar sein für den normalen Autofahrer? Sparsame Motoren, sind das eine, hohe Anschaffungspreise jedoch das andere. Hybridfahrzeuge und Elektroautos sollen helfen unsere Welt sauberer zu gestalten. Aber was nützen die besten Konstruktionspläne wenn es entweder an der Umsetzung oder an der Finanzierung scheitert?

Grüne Autos auf der IAA

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung gibt es Altes und Neues. Von 3-Liter Autos haben wir schon gehört und auch die Idee Bio-Ethanol als alternativen Treibstoff zu verwenden ist nicht mehr so neu. Alternative Antriebsstoffe sind heute wichtiger denn je. Deshalb werden grüne Autos wieder verstärkt thematisiert auf der größten Automesse. Und die Zukunft dieser Autos ist und bleibt der Hybrid-Antrieb und die Elektromotoren. Nur Fahrradfahren ist noch gesünder für die Umwelt. 🙂

Teure Zukunftsvision auf dem Automarkt

Natürlich gehen einige Staatsmänner mit gutem Beispiel voran und fahren mit grünen Autos, oder besser gesagt sie werden gefahren. Statt mit PS wird jetzt mit Sparsamkeit geworben. Wir haben alle schon von mal vom “BlueMotion” oder “Blue Lion” gehört. Sie alle sollen unsere Umwelt schonen. Schön, nur leider kann ich mir keines dieser Modelle leisten. Das sparsamste grüne Auto, der  Toyota Prius, kostet um die 25.000 Euro. Da hilft auch keine Abwrackprämie. Natürlich müssen sämtliche Produktionskosten gedeckt werden und der Hersteller möchte natürlich auch Profit machen. Aber als Normalverdiener kann man sich leider gerade mal den Biosprit leisten, nicht aber das dazugehörige grüne Auto. Bleibt zu hoffen, dass die Preise moderater werden.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Eiweiß pur: Fünf natürliche Proteinquellen

Nicht nur für Kraftsportler sind Eiweiße ein Muss: Die Proteine lassen zwar die Muskeln wa…