Home Allgemeinwissen iPhone 5 – wird am 4.10. das Geheimnis von Apple gelüftet?

iPhone 5 – wird am 4.10. das Geheimnis von Apple gelüftet?

Für die meisten Apple Fans ist Weihnachten schon im Oktober, denn dann wird es hoffentlich endlich das neue iPhone 5 geben, das uns schon so lange unter den Nägeln brennt. Was will der Nutzer und was hat Apple wohl zu bieten?

[youtube 3TDaR7TR9zw]
Sieht man sich die Wunschliste der iPhone 4 Benutzer an, dann ist die Meinung wohl überall gleich: ein größerer Bildschirm, ein nicht unbedingt größeres Handy, alles soll schneller sein, mehr Platz haben, eine längere Akkuzeit aufweisen und Einhörner beschwören können.

Gut, Letzteres habe ich mir ausgedacht, aber man könnte es ebenfalls auf die Liste setzen, die teilweise Dinge verlangt, die schwer, wenn überhaupt zeitgleich machbar sind.

Größer und kleiner

Ein größerer Bildschirm ist natürlich der Wunsch aller, seit der erste Bildschirm die Handys bevölkert hat. Da man mittlerweile alles auf seinem iPhone sehen kann, ob Videos, Filme oder Fotos – sollte er so groß wie möglich sein, damit man auch in der Bahn das Kino.to-Vergnügen vom trauten Heim hat. Ein größerer Bildschirm bedeutet jedoch auch, dass das iPhone selbst größer sein müsste, selbst wenn es allgemein angenommen wird, dass nicht einmal der on/off Knopf geblieben ist. Deshalb sollte man entweder seine Handytasche um nähen, oder aber auf Leinwand-große Bildschirme verzichten, bzw. beim iPhone 4 bleiben. Interessanterweise hat sich in der Gerüchteküche nur wenig zu diesem Thema getan, zwar wird von einem neuen Design gemunkelt, das nicht zuletzt durch einen veränderten Bildschirm notwendig wäre, aber genau weiß man es erst ab dem 4.10.
Wenn die 4GB Kapazität tatsächlich angestrebt werden, wird es definitiv größer, zeitgleich geht man auch davon aus, dass es dünner wird.

iOS 5

Als erstes Produkt einer demnächst erscheinenden Apple Reihe soll das iPhone 5 das neue Betriebssystem iOS 5 beinhalten und damit alles leichter, vernetzter und für Paranoiker unakzeptabler machen. Messaging, Twitter, iCloud und viele Update-Services sollen das iPhone zum Informationscenter jedes Besitzers machen, wer sich danach noch ein Buch kauft oder mit echten Menschen trifft, ist selber Schuld. Für manche Ausraster dürfte im iOS 4 ja die Sprachsteuerung gesorgt haben, auch die soll im iOS5 neu, verbessert und glänzend aufgepimpt werden.

Technische Details

8Megapixel für die Kamera, natürlich ein Dual Core und für ein Mobiltelefon solide 512 MB Festplattenspeicher sind die grundlegenden Elemente, die kein Geheimnis mehr sein dürften, bei der Akkulaufzeit ist man sich weniger klar, nicht zuletzt, weil Geschwindigkeit und Spielemöglichkeiten nicht wenig an Batteriesaft aufsaugen.

Wann kann ich mein iPhone 5 in den Händen halten?

Normalerweise ist Juni der Apfelmonat, dieses Jahr jedoch gingen tausende Nerds und Hipster leer aus, da Apple laut einiger Quellen im Oktober keine Urlaubstage seiner Angestellten gewährt, könnte man vermuten, dass es spätestens zu Halloween in allen Läden erhältlich ist, vor Weihnachten kann man also sicher schon seine Wunschliste zusammen twittern. In Großbritannien meinte der Kopf der Orange Phone Company, dass ihm mitgeteilt wurde, dass der 15.10.2011 der Tag der Tage sein wird, wer Kratz- und Bisswunden nicht bevorzugt, sollte jedoch noch eins, zwei Wochen nach dem Ansturm warten.

Liveticker
Da das Event nicht über einen Live Stream zu verfolgen ist, wird man wohl oder übel auf die Live Ticker angewiesen sein, um die aktuellsten Infos zu bekommen, bevor dann die gesamte Veranstaltung im Anschluss auf Youtube hochgeladen wird.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…