Home Allgemeinwissen Münchner Nachtrestaurants für Nachtschwärmer

Münchner Nachtrestaurants für Nachtschwärmer

Tagsüber lockt München mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, doch auch nach Einbruch der Dunkelheit hat die Stadt einiges zu bieten. Selbst dann noch, wenn andere sich längst schlafen gelegt haben. Wer mitten in der Nacht noch einmal Hunger bekommt, muss aber nicht bis zum Frühstück warten. Einige Restaurants bieten auch dann noch Speisen an, wenn sich andere Köche längst schlafen gelegt haben.

Das wohl bekannteste Nachtrestaurant in München ist wohl das „Lamms“ am Sendlinger Tor. Das Traditionslokal in der Nähe bekannter Sehenswürdigkeiten hat rund um die Uhr geöffnet und wird besonders gerne von Gastronomieangestellten besucht, wenn die ihre Schicht beendet haben. Der Speisesaal im Keller macht zwar manchmal einen etwas verstaubten Eindruck, allerdings ist die Qualität der Speisen stets ordentlich. Auf der Karte stehen verschiedene bayerische Spezialitäten und Schnitzel, dazu gutes bayerisches Bier.

Als kultiges Restaurant in München gilt der „Bergwolf“ in der Fraunhoferstraße. Das Restaurant München hat nachts mindestens bis zwei Uhr, Freitags und Samstags sogar bis drei Uhr geöffnet. Der Clou: Hier wird echte Currywurst aus dem Ruhrgebiet serviert – und zwar die berühmte „Dönni“ aus Bochum. Auf der Karte stehen verschiedene Gedecke, empfehlenswert ist besonders das Gedeck „Bergwolf“ mit Currywurst, Pommes Mayo und Pils. Vor allem nach Mitternacht ist es hier jedoch schwierig, noch einen Platz zu ergattern.

Zu den Sehenswürdigkeiten in München gehört auch die „Kultfabrik“, die Party- und Ausgeh-Meile mit verschiedenen Clubs und Discos. Wenn hier nach einer durchtanzten Nacht noch der Magen knurrt, ist die „Nachtkantine“ Anlaufstelle Nummer 1. Die Speisenauswahl ist überschaubar, umfasst jedoch mit Fingerfood und Pizza alles, wonach der Körper nach einem Tanzabend verlangt. Die Nachtkantine ist außer sonntags und montags von 18 bis 4 Uhr geöffnet, freitags und samstags ab 20 Uhr.

  • Bundesliga: Ribéry droht nach Verletzung längerer Ausfall

    Der FC Bayern München ist weiterhin im Pech. Nach dem längeren verletzungsbedingten Ausfal…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Ägypten: Ohne Mitbringsel verlässt keiner das Land

Seinen Liebsten ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen ist bekanntlich fast so schön wie…