Home Allgemeinwissen Raus aus dem Grau – Maßanzug fürs Notebook

Raus aus dem Grau – Maßanzug fürs Notebook

Da man heutzutage ja fast alles pimpen kann und ich mein Acer-Notebook allmählich etwas zu grau bzw. schwarz fand, begab ich mich auf die Suche nach ein wenig Farbe.

Da ich mit meinem Notebook auch arbeite, wollte ich etwas motivierendes und entspannendes bei mir. Zunächst hatte ich daran gedacht mir Bilder von Freunden und gesammelte Sticker von unterschiedlichen Sachen aufs Notebook zu kleben, doch der Gedanke dann irgendwann klebrige Überreste auf ihm zu finden, schreckte mich ab.

Ich suchte also im Netz nach einer Lösung, die nicht für immer sein musste und nicht zu kitschig war. Ich landete auch prompt auf der Seite von Tortoise-Design. Die Firma hat ihren Sitz in Berlin und man kann auf ihr sowohl vorgefertigte Designs finden sowie sein eigenes Design hochladen. Interessant fand ich besonders, dass Grafiker dort ihre Designs einreichen und mit ihren Designs dort Geld verdienen können. So kommen immer wieder neue Designs dazu. Ich bestellte mir das Foliendesign „Schottische Impressionen“ und in einer kleinen Bilderstrecke zeige ich euch meinen Weg zum neuen Notebookgefühl.

Ihr seht also die Handhabung ist nicht ganz so easy aber zum Glück hat man mehrere Versuche und wenn einem das Motiv irgendwann gar nicht mehr gefällt, verspricht Tortoise, dass sich die Folie rückstandslos ablösen lässt (Ob und wie das funktioniert kann ich natürlich erst zu einem späteren Zeitpunkt anfügen). Ich finde das Ergebnis sehr gelungen. Besonders gefallen mir die individuellen Aussparungen, ein sogenannter maßgeschneiderter Anzug für mein Notebook. Seht her und beneidet mich!

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

2 Kommentare

  1. Tortoise-design - individuelle Klebefolien und Designfolien für Konsolen | Wii-Reloaded

    21. November 2008 at 15:38

    […] gekauft wird. Neben Klebefolien für Konsolen findet ihr auch alle möglichen Geräte wie Handys, Notebooks und iPods. Frohes Kleben! verwandte BeiträgeWii Motion Plus – Erklärungsversuche […]

  2. Keno

    14. Januar 2009 at 16:41

    Sieht wirklich gut aus, da lohnt sich der Kauf von der Klebefolie.

Mehr Wissen

Mobiles Glücksspiel: Lohnen sich Casinos auf dem Handy?

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen Spieler nur die Wahl hatten zwischen herausgeputzte…