Home Allgemeinwissen Video-Uhr mit OLED-Display bei ThinkGeek!

Video-Uhr mit OLED-Display bei ThinkGeek!

Also wenn das mal nicht geekig ist? Wer sich nicht von seinen Serien, Filmen oder anderen Aufzeichnungen trennen kann, sollte sich vielleicht die Video-Uhr von ThinkGeek genauer ansehen!

Oft in der S-Bahn oder im Zug? Unendliche Langeweile? Kein Bock mehr auf Bücher? ThinkGeek bietet die Lösung! Eine Uhr mit der man unterwegs Videos schauen, Musik anhören oder sogar E-Books ansehen.

Und sie zeigt sogar die Zeit an! 😉

Bild hier!

Die kleine Multimedia-Uhr besitzt ein OLED-Display mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixel und spielt MP4-Video-Dateien ab. Darüber hinaus kommt das Gerät auch mit dem MP3- und WMA-Audio-Format klar. Man kann sich aber auch Bilder ansehen oder E-Books lesen.

Über USB wird das Gerät mit Daten bespielt und gleichzeitig aufgeladen. Laut ThinkGeek ist die Uhr mit einer Akkuladung in der Lage vier Stunden Videovergnügen zu bereiten beziehungsweise sieben Stunden Musikvergnügen. Keine Angst, die Uhr selber läuft wesentlich länger!

Auf die Uhr passen übrigens acht Gigabyte an Daten, was bei dem winzigen Bildformat wohl unglaublich viel Filmmaterial und Einzeldateien bedeutet.

Aber mal abgesehen von der Tatsache, dass sich endlich mal jemand traut ein OLED-Display zu verbauen, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Uhr ein großer Erfolg wird. Sie kommt nämlich eindeutig in die Kategorie: „Dinge, die kein Mensch braucht“.

Auch wenn ich die Idee im Prinzip ganz nett finde, erscheint es mir irgendwie unsinnig auf so ein kleines Display zu starren und zu versuchen etwas zu erkennen. Außerdem stellt sich die Frage ob ich den Arm mehr als eine halbe Stunde in dieser lustigen Position halten kann. Oder das Kinn so lang gegen meine Brust pressen. Man weiß ja nicht was jetzt effektiver ist. Auf jeden Fall stell ich mir das etwas anstrengend vor. Vielleicht laufen demnächst lauter Menschen mit gesenkten Köpfen herum, dann weiß man wenigstens woher es kommt! 😉

Produktseite ThinkGeek.com.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…