Home Allgemeinwissen Wladimir Klitschko boxt gegen Ruslan Chagaev

Wladimir Klitschko boxt gegen Ruslan Chagaev

Wladimir Klitschko hat nach der Absage David Hayes doch noch einen hochkarätigen Gegner gefunden. Der ukrainische IBF- und WBO-Weltmeister im Schwergewicht wird am 20. Juni in der Schalke Arena gegen WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev boxen.

Klitschko sagte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa zum in zwei Wochen stattfindenden Fight: „Es ist schade, dass David Haye nicht antreten kann. Aber jetzt schaue ich nach vorne und freue mich mit Ruslan Chagaev auf eine besondere sportliche Herausforderung.“

Chagaev ist noch ungeschlagen. Der Kampfrekord des Usbeken liegt bei 25 Siegen (17 K.o.) und einem Unentschieden. „Ich freue mich auf die Arena, die Fans und die drei Gürtel von Klitschko, die ich ihm entreißen werde“, sagte der 30-Jährige vom Hamburger Universum-Boxstall zum Mega-Sport-Event auf Schalke.

Ursprünglich sollte Klitschko seine Titel gegen den Briten Haye verteidigen. Wegen einer Verletzung musste der Brite aber passen.

Was denkt ihr? Wird es der Boxkampf des Jahres?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…