Home Technik XEL-1 von Sony – Der prestige OLED-Fernseher!

XEL-1 von Sony – Der prestige OLED-Fernseher!

Endlich hat sich ein Hersteller dazu durchgerungen die relativ neue OLED-Technologie in ein Fernsehgerät zu verbauen. Sony spielt den Vorreiter und verkauft ab sofort den XEL1!

[youtube 4pcSC3vcoA0]

OLED, wahrscheinlich die Bildschirmtechnik der nächsten Generation wird im Moment noch sehr zögerlich eingesetzt. Umso erfreulicher, dass Sony nun einen Schritt nach vorne wagt und einen Fernseher mit OLED-Display ausstattet und ihn auch verkauft.

Zwar hat der XEL-1 gerademal elf Zoll Bildschirmdiagonale, aber dafür ist er lediglich drei Millimeter dick! Der absolute Wahnsinn! (Wenn ich das mal anmerken darf)

Und auch sonst punktet das High-Tech-Gerät mit seinen Daten. Dynamisches Kontrastverhältnis von über 1.000.000:1. Laut Sony bis zu 1000 mal schneller als herkömmliche LCD-Fernseher und absolut klare Farben.

Ein extrem weiter Betrachtungswinkel und ein exklusives Design runden das Spektrum perfekt ab.

Natürlich ist das Gerät mit HDMI-Eingängen, sowie mit USB und digital-Tuner ausgestattet.

Der einzige Hacken an der ganzen Sache ist der Preis, der mit circa 4.300 Euro wohl den Rahmen sprengt. So toll der XEL-1 auch ist, aber bei dem Preis bleibt er ein Prestige-Objekt. Nur für Leute die gerne mal über die Strenge schlagen um etwas besonderes zu besitzen.

Zu kaufen gibts das Gerät im SonyStyle-Shop.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…