Neuer iPod Touch und iPod nano präsentiert

Neben dem neuen iTunes 8 hat Apple seine neuen iPods der nano- und der Touch-Serie vorgestellt.

[youtube 5HVWtMBOj3w]

Der neue iPod Touch besitzt einen 3,5-Zoll-Display, der wie der Name schon sagt ein Touchscreen ist. Natürlich ist auch dieser Abkömmling aus dem Hause Apple mit der beliebten Multi-Touch-Technologie ausgestattet, die verschiedene Berührungen simultan verarbeiten kann und somit wesentlich mehr Bedienmöglichkeiten zulässt.

Integriert ist auch eine Wlan-Antenne, die den 802.11 b und g Standard unterstützt, damit der Nutzer kabellos Programme und Spiele aus dem App Store herunterladen kann.

Eingebaut sind unter anderem noch Bewegungs- und Beschleunigungssensoren, ebenso wie ein Lautsprecher.

Das Hauptmerkmal des neuen iPod Touch, den es mit acht, 16 oder 32 Gigabyte geben wird ist aber sicherlich der Umstand, dass das neue Gerät leichter und schlanker ist als sein Vorgänger.

Die Preise reichen beim Touch von circa 220 Euro (8 GB) bis circa 380 Euro (32 GB).

Apples iPod nano, der mittlerweile schon die vierte Generation erreicht, besticht mit seiner neuen Aluminium-Glas-Abdeckung und verfügt über eine überarbeitete Bedienoberfläche. Und auch hier hat Apple Bewegungs- und Beschleunigungssensoren einbauen lassen um beispielsweise mit einem Schütteln den Player in den Shuffle-Modus zu versetzten.

Zusätzlich gibt es die Genius-Playlist, die in der Lage ist Wiedergabelisten von Songs zu erstellen, die dem selben Stil entsprechen.

Den iPod nano wird es je nach Kapazität – mit acht oder 16 Gigabyte – für einen Preis von circa 150 Euro oder 200 Euro geben.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Apple Neuheit: iPod-Touch | AppleView

    11. September 2008 at 12:46

    […] Preise reichen beim iPod-Touch von circa 220 Euro (8 GB) bis circa 380 Euro (32 […]

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…