Soviel Natur verbrauchst DU!

Wir leben und atmen jeden Tag, essen, trinken, produzieren Müll, fahren Auto, benötigen Kleidung, Möbel etc… und ob wir es wollen oder nicht, all das hat seine Auswirkung auf die Natur.

Auf www.ecofoot.org kann man mit einem kleinen Quiz herausfinden, wieviel Natur jeder von uns tagtäglich so „verbraucht“.

Das Ganze nennt sich „ökologisches Fußabdruckquiz“ und am Ende erhält man seinen ganz eigenen ökologischen Fußabdruck , hat einiges über die Umwelt dazu gelernt und kann sich mit anderen ökologisch Interessierten vergleichen.

Der eine oder andere Schreck ist dabei bewusst einkalkuliert und soll zu noch mehr Auseinandersetzung mit dem Planeten und bewusstem Umgang mit seinen Ressourcen beitragen.

  • Toyota erhält Green Manufacturing Award 2011

    Der Automobilhersteller Toyota wurde für seine umweltverträgliche Fertigung mit dem Green …
  • Bio vom Ende der Welt?

    Um die starke Nachfrage nach Bioprodukten bedienen zu können, stammen viele Produkte aus d…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Biosprit treibt Nahrungsmittelpreise und Armut in die Höhe | Absolut Bio

    13. April 2008 at 13:05

    […] Welt. Manches, was wir unter dem Deckmantel des Umweltschutz tun, gefährdet sogar wletweit die Natur.  Artikel versenden  Artikel drucken function toggleLayer(div_id) { if […]

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…