Was ist ein Tablet PC?

Ein Tablet PC ist ein tragbarer Computer, der auf Berührungen reagiert. Es ist eine Art Notizblock mit allen Funktionen eines PCs.

Ein Tablet PC ist ein Computer, der mit einem Eingabestift oder auch mit dem Finger bedient werden kann. Es ist eine Art Notizblock, der zusätzlich alle Funktionen eines Computers besitzt.

Der Begriff Tablet PC wurde von Microsoft im Jahr 2001 eingeführt. Jedoch gab es schon länger die Idee eines stiftbedienten Computers. Das erste Konzept für einen Computer mit intuitiver Benutzeroberfläche wurde in den 1960er Jahren und 70er entwickelt. 1993 kam dann der erste PC mit Stifteingabe auf den den Markt – es war der Newton von Apple.

[youtube ds7uzDsV5c4]

Mit den Jahren wurde die Technik immer wieder verbessert und Geräte wie das iPad von Apple oder das Galaxy Tab von Samsung haben den Markt erobert, die nur mit den Fingern bedient werden. Natürlich gibt es auch weiterhin die klassischen Tablet PCs, die mit einem speziellen Eingabstift aber auch mit den Fingern bedient werden können.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Den schönsten Anlass hat man schon: Hochzeitseinladungen

Hochzeitseinladungen: So geht man am besten vor Wir können Sie jetzt schon beglückwünschen…