Werbeikonen – Was wurde aus dem Melitta-Mann und dem Kinderschokolade-Jungen

Wer kennt sie nicht? Die ehemaligen Werbeikonen aus der Melitta- und Kinderschokolade-Werbung. Lange ist es her, aber kennen tut sie fast jeder. Aber was ist eigentlich aus den TV-Gesichtern geworden?

Werbeikonen – Melitta und Perfektes Promidinner

Der überaus sympathische Egon Wellenbrink, der der Nation auch als Melitta-Mann bekannt ist, ist nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Nach seiner etwa zehnjährigen Schaffenszeit als der Mann mit der Filtertüte wirbt er nun wieder im TV. Zu sehen ist er aktuell in Spots für Müllermilch.

Seine Karriere begann als Redakteur beim Radio Bremen. Später war er als Wetterfrosch im regionalen Fernsehen tätig, bis er von der Kaffeefirma entdeckt wurde. Es folgte eine 10-jährige Karriere als Melitta-Mann.

Mittlerweile lebt Egon Wellenbrink auf einer auf Mallorca befindlichen Finca mit seiner Frau und zwei Kindern. Vor einiger Zeit durfte er drei weitere bekannte Persönlichkeiten beim Perfekten Promidinner bewirten. Mittlerweile ist er als Produzent für internationale Bands tätig und hat sogar eine eigene CD mit dem Titel „Reflexiona“ aufgenommen.

Werbeikone – Gerüchte über Gerüchte

Jahrzehnte lang wurde gemunkelt, wer denn hinter dem Gesicht auf der Kinderschokolade steckt. Kein Geringerer als TV-Moderator Thomas Ohrner wurde vom Finanzamt kontaktiert und gefragt, wo er denn die Steuern für die Werbeeinnahmen zahle.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass der Junge von der Kinderschokolade ein Millionär sei, der mit dem Rummel um seine Person nicht klargekommen ist und schließlich den Drogen verfiel. Klingt ja wirklich spannend, aber wie gesagt, es sind nur Gerüchte.

Bei der realen Person auf der Packung der Kinderschokolade handelt es sich um Günter Euringer, der über 30 Jahre lang das Gesicht der Süßigkeit war. Im Jahr 2005 klärte er die Nation mit seinem Buch „Das Kind der Schokolade“ auf, indem er beschreibt, wie unangenehm ihm die langen Wimpern und das Puppengesicht sind.

Schluss mit lustig

Der Konzern Ferrero reagierte dementsprechend und änderte das Gesicht auf der Verpackung. Nun ist Kevin das Gesicht von Kinderschokolade. Fans waren schockiert und riefen die Initiative „Weg mit Kevin“ ins Leben und wollten damit eine Rückkehr des altbekannten Gesichts bewirken.

Dies hatte sogar kurzzeitigen Erfolg und 2006 durften sich die Fans nochmals über das Gesicht von Günter Euringer auf einer limitierten Retro-Edition erfreuen.

Heute lebt Günter Euringer mit seiner Familie in der Nähe von München und ist im TV-Geschäft als Kameramann tätig.

Werbung
Mehr laden
Load More In Gesellschaft
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…