Home Technik 3D-Handy: LG Optimus 3D

3D-Handy: LG Optimus 3D

Das 3D-Handy LG Optimus 3D wird im schon zweiten Quartal dieses Jahres erhältlich sein. Ob die 3D Qulität wirklich lohnenswert ist, erfahren Sie in diesem Text.

[youtube lh7dNVzJK7w]

3D Technik hat in den letzten Jahren einen deutlichen Fortschritt gemacht und einen tollen Trend gesetzt. 3D Filme, wie Avatar, eroberten die Kinowelt und auch für zu Hause werden immer mehr 3D Fernseher angeboten. Jetzt bietet LG auch ein 3D Handy an, das selbstverständlich ohne Brille funktionieren wird.

LG Optimus 3D

Auf den ersten Blick sieht das neue LG 3D Handy wie ein gängiges Smartphone von durchschnittlicher Qualität. Bei dem Design wurde nämlich sichtbar gespart. Das Handy besteht nämlich aus Kunststoff und ist nur mittelmäßig verarbeitet. Auf der Rückseite befinden sich gleich zwei Kameras mit jeweils 5 Megapixeln und einem Blitz. Damit werden sogar Video- und Fotoaufnahmen in 3D ermöglicht.

Auf Knöpfe wurde beim LG Optimus 3D fast vollkommen verzichtet. Allein ein kleiner „3D-Knopf“, der zum Umschalten zwischen 2- und 3D dienen soll, ist an einer Seite des Phones versteckt.

Die 3D Ansicht ist nicht für alle Funktionen des Handys sinnvoll und kann mit dem erwähnten Knopf einfach in den Normalmodus geschalten werden. Für Funktionen, wie Spiele oder Videos, ist die 3D Funktion allerdings sehr interessant.

Einige 3D Spiele sind bereits auf dem Smartphone installiert und andere können zusätzlich herunter geladen werden. Einen Zugriff auf 3D Video bietet das Youtube 3D Portal, bei dem man kostenlos 3D Videos anschauen kann.

3D Handy im Test

Letztendlich kann man sagen, dass die 3D Funktion für Technik-Fans sehr spannend sein kann. Vor allem bei Spielen in 3D Optik, ist die 3D Einstellung sehr lobenswert. Bei längerer Benutzung der 3D Ansicht, verspürt man aber schnell leichte Kopfschmerzen und eine Anspannung der Augen. Zum Anschauen von längeren 3D Filmen ist das LG Optimus 3D also nicht wirklich geeignet.

Mehr laden
Load More In Technik

2 Kommentare

  1. steffy

    12. Juli 2011 at 08:21

    Moin ihr lieben 🙂
    Wollt erwähnen das ich das tolle handy oben habe:)
    Und ganzvehrlich ich habe keine probleme mit dem handy und bin super zufrieden 🙂
    Und das das handy wie hier schön beschrieben mittelmäßiges verarbeitung des handys. stört mich überhaupt nicht.
    ich mag es sowieso ehr schlicht auffallen tuen ja die 2 kamaras genung 😀
    der einzige klitze kleine nachteil is das es nicht gerad viel 3D aps gibt aber ich bin guter hoffung das es sich ändert.
    Ich besaß zwar kein iphone aber wissen tue ich das das lg besser is 😀 zumindest sehe ich das an freuden…

    Ich find es klasse und bin top zufrieden 🙂

  2. Optimus User

    12. März 2012 at 21:01

    Gerade ist ja der Nachfolger, das Optimus 3D Max erschienen. Allerdings sind die Verbesserungen überschaubar und das „alte“ Optimus 3D ist immer noch ein guter Tipp für alle die für ein 3D-Handy nicht so viel Geld ausgeben wollen…

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…