Home Technik Google’s Mobilfunkstrategie

Google’s Mobilfunkstrategie

Wie ich heute bei Zdnet gelesen habe, möchte Google in den Mobilfunksektor einsteigen. Dies wurde von CEO Eric Schmidt auf der Konferenz All Things Digital indirekt bestätigt. Google will sich in Zukunft verstärkt auf Betriebssysteme für Handys konzentrieren. Es sollen Plattformen entwickelt werden, auf denen mobile Anwendungen geschaffen werden können. Für das notwendige Know-How hat Google in der Vergangenheit bereits schon Technik- und Projektkooperationen aufgebaut. Der Mobilfunksektor wird in Zukunft als eine der wichtigsten Aufgaben angesehen. Schließlich wolle Google den weltweit zwei Milliarden Endverbrauchern, Werbetechnik und entsprechende Dienstleistungen verkaufen. Im Visier dabei hat Google den „Person-to-Person“-Bereich, bei dem Kunden unteranderem Videos und andere Inhalte austauschen können.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Weniger Stress im Alltag – so klappt es mit der Entspannung

Unser Alltag ist voll von Terminen und Aufgaben – oft bleibt kaum genug Zeit, einfach mal …