Home Technik Lumix DMC-LS85 von Panasonic – Nicht denken, abdrücken!

Lumix DMC-LS85 von Panasonic – Nicht denken, abdrücken!

Vor kurzem hat Panasonic seine neuen Lumix-Kameras vorgestellt. Darunter auch die Lumix DMC-LS85 die vor allem für Spontanaufnahmen ohne viel konfigurieren konzipiert ist.

Wer einfach nur mal „schnell“ einen Schnappschuss machen möchte kommt genauso schnell in die Konfigurationsmisere. Schlechte Fotos, unscharfe Schnappschüsse und verschwommene Bilder sind die Folge. Genau für diese Zielgruppe hat Panasonic nun die neue DMC-LS85 Digitalkamera gebaut, die im Automatik-Modus das Beste aus jeder Situation holen soll.

Das Prinzip ist freilich nicht neu. Allerdings ist die Kamera aus dem Hause Panasonic in erster Linie auf wenig versierte Benutzer zugeschnitten und verfügt über eine Vielzahl an technischen Hilfsmitteln um die einfachen Schnappschüsse in einer guten Qualität zu gewährleisten.

Bild hier!

So wird im Automatik-Modus Beispielsweise auf einen optischen Bildstabilisator zurückgegriffen und eine Intelligente ISO-Steuerung verwendet, die Bewegungen erkennt. Zusätzlich erkennt der Venus Engine IV-Bildprozessor bis zu 15 Gesichter und kann diverse Motive voneinander trennen.

Mit dem Quick-AF-System mit Vorfokussierung soll darüber hinaus eine schnelle Auslösereaktion erreicht werden. Und auch die Startzeit nach dem Einschalten wurde auf circa 1,8 Sekunden gesenkt.

Somit wäre diese 8,1-Megapixel-Kamera mit dem 2,5-Zoll-Display eigentlich ganz gut gerüstet für den Schnappschuss-Einsatz. Natürlich kann man die diversen Einstellungen auch manuell vornehmen. Allerdings verfällt dann in gewisser weise der Vorteil der Kamera und man sollte vielleicht ein etwas besseres Modell, zum Beispiel eine DSC-T700 von Sony in Betracht ziehen.

Insgesamt kann man von der Kamera zwar keine „perfekten“ Bilder erwarten, aber um schnell ein paar nette Fotos zu schießen ohne sich großartig Gedanken zu machen ist die Lumix DMC-LS85 bestens geeignet!

Die Kamera gibt es ab Februar für einen Preis von circa 140 Euro in Silber, Schwarz und Pink.

Produktseite Panasonic.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Ägypten: Ohne Mitbringsel verlässt keiner das Land

Seinen Liebsten ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen ist bekanntlich fast so schön wie…