Home Technik MSI Wind – Netbook mit Stil

MSI Wind – Netbook mit Stil

Nun ist es bald so weit! Der MSI Wind wird bald die Welt verzaubern. Denn optisch ist das neue Netbook aus dem Hause MSI bereits bezaubernd.

[youtube 56f1IeDZd_0]

Viele warten bereits sehnsüchtig auf den neuen Wind, der erst Mitte Juli in Deutschland zu kaufen sein sollte. Nun hat sich der Termin noch einmal um ein paar Tage verschoben. Der Kunde wird auf Ende Juli beziehungsweise Anfang August vertröstet.

Dabei könnte der MSI Wind zum Lifestyle-Produkt aufsteigen. Denn die sehr elegante Oberfläche und das schlichte Design sind ein wahrer Hingucker.

Und auch sonst glänzt das Wind mit den wichtigsten Features, die ein Netbook braucht.

Gestützt von einem Intel® Atom™ mit 1,6 GHz und 1024 Megabyte Arbeitsspeicher ist der Wind durchaus auf der Höhe seiner Konkurrenten. Zum Beispiel dem Acer Aspire One.

Gespeichert wird auf einer 80-Gigabyte-Festplatte, die WindowsXP bereits vorinstalliert hat.

Das 10-Zoll-Display ist etwas größer als bei anderen Netbooks und bringt eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, die leider nicht größer als bei der Konkurrenz ist. Dafür schafft es der Wind lediglich ein Kilogramm zu wiegen.

Die Dimension liegt dabei bei circa 26cm x 18cm x 3cm.

Zusätzlich bietet das Produkt aus dem Hause MSI eine 1,3-Megapixel-Kamera, ebenso wie W-Lan, Ethernet und alle gängigen Anschlüsse. Bluetooth ist allerdings nur optional enthalten.

Wirklich besonderes Interieur hat der MSI Wind also nicht, aber bei der Optik achtet man vielleicht nicht so genau auf die inneren Werte!

  • Netbooks vor dem Aus?

    Sind Netbooks tatsächlich vor dem Aus? Wie es aussieht, werden sich mit Asus und Acer jede…
  • Asus F201E

    Beim „Asus F201E“ handelt es sich um ein Netbook, das in mehreren ansehnlichen Farbschläge…
  • Günstige Notebooks für unterwegs

    Für viele ist das Notebook zum unerlässlichen Alltagsbegleiter geworden. Doch wer auf der …
Mehr laden
Load More In Technik

2 Kommentare

  1. Ralf Stoffe

    16. Juni 2008 at 16:01

    Bei mir funktioniert das abspielen des Videos leider nicht. Wenn ich auf Play drücke, wird zwar im Hintergrund etwas heruntergeladen, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz. Wenn ich hingegen auf anderen Webseiten Videos anschauen will, funktioniert das ohne Probleme…

    Kann bitte jemand mal einen anderen Link zum Video posten?

    Gruß Ralf

  2. Jürgen

    16. Juni 2008 at 19:15

    http://www.youtube.com/watch?v=56f1IeDZd_0
    Also bei mir klappts einwandfrei.
    Mfg Jürgen

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…