Home Allgemeinwissen Neue Produkte auf der CES 2009 in Las Vegas!

Neue Produkte auf der CES 2009 in Las Vegas!

In ein paar Tagen ist es so weit! Die Consumer Electronic Show (CES), eine der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik öffnet ihre Pforten und die Welt wartet gespannt auf die neuen Produkte!

Vom 8. bis zum 11. Januar findet in Las Vegas die Consumer Electronic Show statt. Die Veranstaltung wird wie jedes Jahr mit Spannung erwartet und zählt zu einer der wichtigsten im Entertainment-Bereich.

Hier werden namenhafte Firmen um die Aufmerksamkeit von Presse und Publikum buhlen und versuchen ihre Produkte Medienwirksam zu vermarkten.

Dabei blickt die CES auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Die 1967 ins Leben gerufene Messe fand zunächst in New York City statt und konnte bereits 1970 einen Meilenstein in der Multimediatechnik präsentieren: den Videorekorder (VRC).

Und auch in den Folgejahren hat es der Messe nicht an Aufmerksamkeit gefehlt, als Beispielsweise 1975 ein Durchbruch in der Spieletechnik mit dem ersten kommerziellen Computerspiel „Pong“ stattfand.

Die CES fand zwischen 1978 und 1994 teilweise sogar zwei mal im Jahr statt. Einmal bereits in Las Vegas und zusätzlich noch in Chicago (Illinois). Und auch in dieser Zeit konnten Innovationen wie der Commodore 64 (C64) oder Beispielsweise das Nintendo Entertainment System (NES) beim Publikum punkten und eroberten kurz darauf den Markt.

In näherer Vergangenheit wurden Systeme wie Blu-ray, HDTV oder OLED TV vorgestellt und sind seitdem stark auf dem Vormarsch.

Man darf also gespannt sein was dieses Jahr wohl neues kommen wird!

Schade dass ich keine Zeit hab selber nach Las Vegas zu fliegen. Das hätte ich mir wirklich gern mal angesehen. Aber vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Eintrag zur CES verfassen.

CES Homepage.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Jobsuche: Nie wieder Fehler bei der Bewerbung

Ob nach dem abgeschlossenen Studium oder dem plötzlichen Jobverlust: Wer Arbeit sucht, kom…