Home Technik Nokia N97 – Neues Flagschiff der Finnen kommt bald!

Nokia N97 – Neues Flagschiff der Finnen kommt bald!

Die beliebte N-Serie der finnischen Firma Nokia bekommt demnächst Nachwuchs. Das neue Flagschiff der Finnen heißt N97 und ist auf mobiles Internet ausgelegt.

[youtube YkPKzoimYMw]

Vor kurzem habe ich bereits über einen kleinen Rechenkünstler berichtet. Die Rede ist vom M528 von Gigabyte, das man zwischen Netbook und Handy ansiedeln kann. Nokia bringt mit seinem neuen N97 ein Handy auf den Markt, dass zwar noch kein übliches Betriebssystem hat, aber dem mobile Computer schon sehr nahe kommt.

Denn es ist mit einem starken Prozessor ausgestattet (für ein Smartphone) und besitzt einen 3,5-Zoll-Touchscreen unter dem sich noch eine QWERTZ-Tastatur befindet. Mit dem Betriebssystem Symbian S60 5th Edition und diesen Attributen ist es somit gut ausgerüstet um Unmengen an Anwendungen zu verarbeiten.

Das UMTS-Smartphone mit HSDPA-Unterstützung hat außerdem noch Wlan, Bluetooth und GPS. Somit kann man sich nicht nur überall orientieren sondern ist quasi auch überall online. Die Orientierung wird zusätzlich durch den integrierten Kompass verbessert, was das lästige hineindenken hinfällig macht.

Natürlich hat das Mobiltelefon aus dem Hause Nokia auch eine Fünf-Megapixel-Kamera, dessen Foto- und Videoaufnahmen man bequem auf dem großzügigen 32-Gigabyte-Speicher (intern) ablegen kann.

Besonders Wert wurde auf mobiles Internet gelegt. Neben surfen und mailen soll das Handy vor allem Social-Networking unterstützen, ebenso wie bloggen und chatten.

Das Nokia N97 soll ab der ersten Hälfte 2009 in den Läden für einen Preis von circa 550 Euro zur Verfügung stehen.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein! Und wenn der Akku dann noch so lang hält wie Nokia das einem prophezeit, dann ist ja alles super! 😉

Pressemeldung Nokia.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…