Home Technik TH-65VX100E von Panasonic – höchstes Kontrastverhältinis für hohe Ansprüche

TH-65VX100E von Panasonic – höchstes Kontrastverhältinis für hohe Ansprüche

Wer echtes Filmvergnügen haben will, braucht ein Gerät, das auch beim Kontrast nicht schlapp macht. Panasonic präsentierte nun seinen neuen TH-65VX100E höchsten Kontrastverhältnis bei Plasma-Fernsehern.

Der neue Full-HD Plasma-Fernseher aus dem Hause Panasonic bietet mit einem Kontrastverhältnis von 60.000:1 das höchste Kontrastverhältnis im Plasma-Bereich weltweit. Ermöglicht wird dies durch die neue „Dynamic Black Layer“-Struktur, die das Aufleuchten durch Vorentladungen auf circa ein sechstel dämpft.

Um die Farbintensität noch weiter zu steigern verfügt der Fernseher über ein eine 18-Bit-Signalverarbeitung die eine Schattierung in 7160 Stufen erlaubt.

Bild hier!

Das Potential des 65 Zoll großen Fernsehers lässt sich dann mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten konfigurieren. So stehen insgesamt 16 verschiedene Einstellungen zur verfügung die einzelnd bearbeitet werden können. Natürlich gibt es auch einige Pre-Sets, die einem die Arbeit ersparen. Wem das Bild dann nicht passt, kann sich dann an das Feintuning machen.

Genaue Technische Details zum Soundsystem, Anschlüssen und Verbrauch sind allerdings noch nicht bekannt. Panasonic hält sich noch ein wenig bedeckt.

Auf jeden Fall wird das Gerät ab Januar 2009 auf den Markt kommen. Über den Preis ist leider auch noch keine Aussage möglich.

Pressemeldung Panasonic.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…