Home Geisteswissenschaften Literatur The Secret von Rhonda Byrne

The Secret von Rhonda Byrne

„The Secret“ – Das Geheimnis entdeckte jemand vor Jahren in der Buchhandlung und seitdem ist dieses Buch ein Renner schlechthin. Möchtest du mehr Erfolg? Die große Liebe finden? Dann nutze das Gesetz der Anziehung.

The Secret wurde von Rhonda Byrne geschrieben. Die Autorin mit den langen, wallenden grauen Haaren und dem strahlenden Lachen hat ein Sachbuch geschrieben, dass die Welt verzauberte. Es ist eine Anleitung, wie man zu mehr Erfolg im Leben findet, die Geschichte eines Geheimnisses, dem Gesetz der Anziehung, das darauf beruht, dass alles, was in unserem Leben geschieht, die Ursache in uns selbst findet. Wir selbst gestalten jeden Augenblick unseres Lebens, wir selbst sind für jeden Umstand verantwortlich.

Die Erklärungen werden im Laufe des Buches von unzähligen Geschichten untermauert: ein Mann, der nach einer Querschnittslähmung durch pure Gedankenkraft wieder das Laufen erlernte, eine Frau, die sich ihren Traummann visualisierte und eine Familie, die genau das Traumhaus fand, das sie sich aus einem Hochglanzmagazin ausgeschnitten an die Pinnwand geheftet hatten. Alles Zufälle? Das Buch meint: Nein. Das Gesetz der Anziehung hat da mitgespielt.

Ich fand das Buch unglaublich inspirierend. Ob nun tatsächlich was dahinter steckt oder der reine HokusPokus um sich greift, das vermag ich nun wahrlich nicht zu urteilen. Mir gefiel jedenfalls, wie wunderbar lebensbejahend das Buch auf mich wirkte, wie positiv sich das Leben offenbarte und kurze Zeit danach erfüllte ich mir tatsächlich ein paar schier unglaubliche Wünsche 😉 . Positives Denken hat eine Wirkung, darin bin ich mir zumindest sehr sicher. Nicht umsonst leben Optimisten länger als Pessimisten! Die offizielle Webseite vom Geheimnis findet ihr unter diesem Link.

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Heat-Sticks: Gesunder Rauchgenuss oder schädlicher Marketing-Streich?

Überall auf der Straße sieht man auf Werbeflächen gut aussehende Menschen mit einem sogena…