Die beste Möglichkeit etwas für die persönliche Altersvorsorge zu unternehmen ist demnach wohl der Bau oder Kauf einer Immobilie. Denn ganz gleich ob Eigentumswohnung, altes Zweifamilienhaus oder neu gebautes Einfamilienhaus – Sie müssen im Alter keine Miete bezahlen und können Ihre Altersvorsorge bereits in jungen Jahren nutzen und nach Ihren Ansprüchen und Vorstellungen einrichten, umbauen und gestalten.
Einen großen Immobilienmarkt gibt es in Nordrein Westfahlen. Am Rande des Ruhrgebiets eröffnet sich gerade in Wuppertal die Möglichkeit viele exklusive Immobilien zu erstehen, die Auswahl ist riesengroß. Wer im Internet in einer Suchmaschine den Begriff “Immobilien Wuppertal” eingibt wird schnell fündig: Von der Maisonette-Wohnung im Herzen von Wuppertal für knapp 200.000 EURO über Wohnungen in denkmalgeschützten Gebäuden für eine Viertelmillion Euro am Rande der Stadt bis hin zu exklusiven Villen für eine halbe Million Euro und mehr findet man eine Vielzahl an investitionswürdigen Immobilien. Auch wer Immobilien zu Weitervermietung sucht wird unter dem Suchbegriff “Immobilien Wuppertal” im Internet schnell fündig: Mehrfamilienhäuser in der Preiskategorie ab 80.000 EURO finden Sie beispielsweise in Wuppertal-Elberfeld.
Natürlich lassen sich Immobilien, bei welchen sich eine Investition für die Zukunft lohnen würde, nicht nur in Wuppertal finden, aber die Immobilienmarkt in Wuppertal ist in jedem Fall eine sehr vielfältig und daher eine Überlegung wert.
-
Von wegen Altersruhestand: Rund 1,45 Millionen Rentner arbeiten weiter
Mehr Rentenbezieher als jemals zuvor stocken ihre Rentenbezüge mit einem Job auf. Die Grün… -
Wärme und Strom clever koppeln
Wie lässt sich das Eigenheim ökologisch und kostensparend mit Wärme sowie Strom versorgen?… -
Häuser aus massiven Mauerziegeln als zukunftsorientierte Wertanlage
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Diese Möglichkeit bietet sich derzeit Bauherren, d…
Mehr laden
-
Der Verzicht auf Plastiktüten: Wie umweltfreundlich ist er wirklich?
Die bunten Tüten aus dem Supermarkt stehen in dem Ruf, die CO2-Bilanz negativ zu belasten.… -
Die „weiße Kunst“: Eine kurze Geschichte des Papiers
Ob im Drucker, auf dem Schreibtisch oder in der Mappe: Obwohl seit Jahren der Trend zum pa… -
Kühlschranktür undicht – was jetzt?
Wenn die Kühlschranktür undicht ist, sollte man schnell handeln. Ein defekter Schließmecha…
Load More In Allgemeinwissen
One Comment
Mehr Wissen
Tipps für die perfekte Städtetour
Die Corona-Pandemie war nicht nur für die Reisebranche ein krasser Einschnitt. Auch viele …
jmeyer
13. Februar 2008 at 19:46
Die eigene Immobilie stellt in der Tat eine der besten Vorsorgemaßnahmen für das Rentenalter dar. Allerdings darf man sie auch nicht überschätzen. Immerhin können bedeutende Kosten entstehen. Außerdem muss eine Immobilie, die man in jungen Jahren gekauft hat, nicht unbedingt wohngerecht für Senioren sein.