Home Technik Blu Ray Player im Test – LG gegen Panasonic

Blu Ray Player im Test – LG gegen Panasonic

Genauso wie DVD-Player gibt es nun Blu Ray Player in allen möglichen Preislagen. Muss es unbedingt eines von den teureren Geräten sein oder gibt es auch schon für wenig Geld ein erstklassiges?

[youtube QF5dq8mzBQA]

Seit einigen Jahren erobern immer mehr Blu Ray Player unsere heimischen Wohnzimmer und vertreiben damit den guten alten DVD-Player, welcher gar nicht so lange den Fernsehtisch dekorierte. Durch die hohe Datenmenge, welche Blu Ray Disk’s besitzen, ist eine höhere Bild- und Audio-Qualität möglich. Hier nun zwei Testsieger im Vergleich.

3D Blu Ray Player Panasonic DMP-BDT110EG

Für gerade mal 120 Euro ist der 3D Blu Ray Player Panasonic DMP die günstigere Variante, der beiden hier vorgestellten Modelle. Besonders hervorstechen tut die gute Bildqualität in 2D und 3D. Ein Uniphier Pro Prozessor macht dies möglich. Wer einen iPod oder ein iPhone besitzt, kann sogar damit den 3D Blu Ray Player Panasonic DMP fernsteuern.

Des Weiteren ist der 3D Blu Ray Player Panasonic DMP Wifi ready, besitzt einen SD-Karten- und USB-Karten-Slot, damit man leicht auf externe Daten wie Bilder oder Heimvideos zugreifen kann. Der Stromverbrauch liegt etwa bei 11 Watt und im Standby-Modus bei etwa 0,2 Watt, was sehr sparsam für solch ein Gerät ist.

3D Blu Ray Player LG BX580

Der 3D Blu Ray Player von LG überzeugt ebenfalls durch seine besonders gute Bildqualität. Mit Hilfe seiner Internetfähigkeit kann man problemlos auf Portale wie Youtube zugreifen. Zu dem verfügt der 3D Blu Ray Player LG BX580 über die Möglichkeit mit dem Direct Ripping-Verfahren auf eine externe Festplatte aufzunehmen. Sein Preis liegt der Zeit bei etwa 200 Euro.

Fazit

Einen großen Unterschied zwischen den beiden Geräten kann man nicht wirklich finden. Beide besitzen Wi-Fi und können auf Internetportale zugreifen. Zu dem besitzen beide die Möglichkeit externe Datenquellen anzuschließen. Der einzige Vorteil des LG Blu Ray Player ist die Aufnahmemöglichkeit, welche für den Aufpreis von 70 Euro nicht wirklich gerechtfertigt ist.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…