Home Geisteswissenschaften Literatur Harry Potter: Die Saga geht – vielleicht – weiter

Harry Potter: Die Saga geht – vielleicht – weiter

Alle Potter Fans einmal feste die Luft anhalten: Vielleicht ist der Zauber noch nicht vorbei und vielleicht fährt der Zug von Gleis dreiviertel noch einmal Richtung Hogwarts ab…

J.K. Rowling – dieser Autorenname ging flügelschlagend um die Welt. Harry Potter hat nicht nur seine Feinde, sondern auch die ganze Welt verzaubert.  Der Zauberlehrling, der aus einer schrecklich lieblosen Mugglewelt in die Welt der Zauberei entführt wird, hat viele junge Erwachsene durch ihre Jugend begleitet. Denn Harry ist mit ihnen gewachsen. So, wie wir alle ein Jahr älter wurden, gab es jedes Jahr einen neuen Band mit neuen Abenteuern der atemberaubenden Magiewelt.

Auch ich habe die Bücher alle gelesen – insgesamt dreimal – und kann immer noch nicht aufhören, an die Geschichten zu denken. Es handelt sich dabei nicht nur um bloße Fantasygeschichten, sondern es steckt viel Weisheit, viel Liebe und viel Witz zwischen den Zeilen, die einem immer wieder Spaß machen können.
Und nun hat die Autorin vor dem Spiegel offenbart, dass es ganz vielleicht weitere Bände geben könnte.

Sie habe die Figuren nämlich noch immer im Kopf, so nah und körperlich spürbar, dass weitere Romane nicht ausgeschlossen sind. Allerdings sei sie schriftstellerisch woanders angekommen und habe mit der Geschichte – eigentlich – auf runder Weise abgeschlossen. Ich persönlich finde auch, dass weitere Romane nicht notwendig sind und die Geschichte vielleicht sogar kaputt machen, aber vielleicht sind sie auch die krönende Spitze des Eisberges. Man weiß ja nie.

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Bio hilft Technologien: Bienen inspirieren Kamerahersteller

Bei verschiedenen Lichtverhältnissen werden Farben bekanntlich anders wahrgenommen. Forsch…