Home Technik MSI Wind U100 – die Luxury Edition!

MSI Wind U100 – die Luxury Edition!

MSI hat sein beliebtes Netbook, den Wind (U100) aufpoliert und bietet nun eine Luxury Edition an. So macht Mobilität richtig Spaß!

Der neue MSI Wind (U100) ist genau so klein wie sein Vorgänger und auch am Design hat sich eigentlich nichts geändert. Jedoch hat MSI nochmal an der Mobilitätsschraube gedreht um das Gerät noch interessanter für den mobilen Einsatz zu machen.

Einige Komponenten bleiben unverändert, wie der Prozessor, der nach wie vor ein Intel Atom mit 1,6 Gigahertz Takt ist. Und auch der Arbeitsspeicher ist bei einem Gigabyte geblieben.

Jedoch verfügt das Netbook nun über einen Sechs-Zellen-Akku, der mit insgesamt 4400 mAh fünf Stunden Laufzeit garantieren soll. Das Display, das mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel unverändert bleibt, unterstützt die Laufzeit durch die sparsame LED-Hintergrundbeleuchtung.

Mit dem Einsatz eines 801.11n Wlan-Moduls ist das Gerät aber nun in der Lage den schnellen n-Wlan-Standard zu nutzen, der laut Theorie bis zu 300 Megabit Daten pro Sekunde übertragen kann.

Und auch die Speicherkapazität hat sich geändert. Der Wind in der Luxury Edition hat eine 160 Gigabyte große Festplatte, auf der Windows XP Home bereits vorinstalliert ist.

Bei den Anschlüssen hat sich nichts geändert. War in diesem Fall aber auch nicht nötig.

Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt, sollten aber bald zur Verfügung stehen.

  • Netbooks vor dem Aus?

    Sind Netbooks tatsächlich vor dem Aus? Wie es aussieht, werden sich mit Asus und Acer jede…
  • Asus F201E

    Beim „Asus F201E“ handelt es sich um ein Netbook, das in mehreren ansehnlichen Farbschläge…
  • Günstige Notebooks für unterwegs

    Für viele ist das Notebook zum unerlässlichen Alltagsbegleiter geworden. Doch wer auf der …
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …