Home Technik Shopping in Düsseldorf wird interessanter: Neuer Laden nur für Haushaltsroboter

Shopping in Düsseldorf wird interessanter: Neuer Laden nur für Haushaltsroboter

Wer öfter zum Shopping in Düsseldorf unterwegs ist, kommt seit Kurzem an einem neuen Geschäft vorbei, in dem es nur Haushaltsroboter zu kaufen gibt. Wer also gern einkaufen geht, es sich zu Hause aber lieber einfach gestalten und andere für sich putzen lassen möchte, ist hier genau richtig.

Solche Haushaltsroboter oder Putzroboter geben sich schon seit Jahren immer mal wieder die Ehre in den Schlagzeilen und der Absatzmarkt steigt stetig. Wer bisher nur im Internet auf der Suche nach einem solchen Helferlein war, hat beim nächsten Ausflug zum Shopping in Düsseldorf nun bald Gelegenheit, sich in Deutschlands erstem Roboterladen eine eigene elektronische Haushaltshilfe zu besorgen.

Roboter-Shopping in Düsseldorf: myRobotcenter

Der deutschlandweit erste Laden, der sich nur auf den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert hat, eröffnete vor einigen Wochen in der Düsseldorfer Immermannstrasse. Hinter dem Projekt steht ein österreichisches Startup, das seine Produkte bisher über das Internet vertrieb und diese nun auch die Laufkundschaft in der Düsseldorfer Innenstadt begeistern möchte. myRobotcenter heißt der Laden, in dem es unter der Leitung von Fabian Kruse allerlei technische Raffinessen zu entdecken gibt.

Putzroboter und mehr: Technik, die begeistert

Haushaltsroboter gibt es in der Düsseldorfer Filiale in verschiedensten Ausführungen. Die intelligenten Staubsauger sind wahrscheinlich die bekannteste dieser Varianten, einen solchen meist scheibenförmigen Roboter hat zumindest im Fernsehen oder im Internet wohl schon jeder von uns einmal über einen Teppich flitzen sehen. Außerdem gibt es Wischroboter, welche die Reinigung glatter Fußböden um Einiges erleichtern, sowie Fensterputzroboter, die eine Arbeit übernehmen, die Vielen als eine der lästigsten Pflichten im Haushalt erscheint.

Doch es geht noch mehr: Auch im Garten können die cleveren Helfer Verwendung finden. So gibt es auch Pool- oder Rasenmäherroboter, die auch um das Haus herum für Ordnung sorgen. Weitere Produkthighlights sind Maschinen, die als Überwachungseinheit funktionieren, andere sind reine Spielzeuge und wieder andere kommen als Bausatz daher, mit denen man die eigene Kreativität ausleben und ihnen ganz individuell gewünschte Funktionen einprogrammieren kann. Damit ist die Produktpalette schon jetzt sehr ansprechend und der technische Fortschritt darf noch auf viele interessante Neuheiten hoffen lassen, die es bestimmt auch bald im myRobotcenter zu entdecken geben wird.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…