Home Technik Targa Traveller 1016 – 10-Zoll-Netbook bei Lidl

Targa Traveller 1016 – 10-Zoll-Netbook bei Lidl

Surprise! Surprise! Lidl bringt demnächst – kurz vor Weihnachten – noch einige Technikprodukte in seine Filialen. Darunter auch das 10-Zoll-Netbook Targa Traveller 1016.

Wer also noch kein Netbook und keine Markenambitionen hat, kann sich ab dem 15. Dezember bei Lidl ein Targa Traveller 1016 kaufen.

Das Netbook hat wie schon erwähnt einen 10,2 Zoll großes Display und ist im Grunde wie seine Kollegen ausgestattet.

Das bedeutet im Klartext einen Intel Atom Prozessor von Intel mit 1,6 Gigahertz Taktung ebenso wie ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Festplatte ist eine S-ATA-Platte mit 160 Gigabyte Speicherkapazität. Darauf befindet sich vorinstalliert eine Original Windows XP Home Edition.

Zusätzlich ist natürlich auch Wlan mit n-Standard, Bluetooth und eine 1,3-Megapixel-Webcam integriert.

Wie bei seinen Konkurrenten gibt es diverse Anschlussmöglichkeiten die von drei USB-Anschlüssen über VGA-Ausgang zu einem LAN-Anschluss reichen. Ein Kartenleser ist selbstverständlich auch an Bord.

Der 6-Zellen Akku soll das Gerät dann bis zu 4,5 Stunden versorgen können.

Im Lieferumfang gibt es dann noch eine Tasche und drei Jahre Garantie inklusive Pick-Up-And-Return-Service.

Alles in allem einfach ein weiteres Standard-mäßig ausgerüstetes Netbook, das sich mit einem Preis von circa 370 Euro nicht gerade von der Konkurrenz absetzen kann.

Da nimmt man dann vielleicht doch eher das schicke MSI Wind Netbook! 🙂

Lidl Produktseite.

  • Netbooks vor dem Aus?

    Sind Netbooks tatsächlich vor dem Aus? Wie es aussieht, werden sich mit Asus und Acer jede…
  • Asus F201E

    Beim „Asus F201E“ handelt es sich um ein Netbook, das in mehreren ansehnlichen Farbschläge…
  • Günstige Notebooks für unterwegs

    Für viele ist das Notebook zum unerlässlichen Alltagsbegleiter geworden. Doch wer auf der …
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…