Home Technik HTC Touch Diamond – HTCs große Neuigkeit?

HTC Touch Diamond – HTCs große Neuigkeit?

Am 6. Mai will Smartphone-Hersteller HTC das Geheimnis lüften: Eine Großankündigung ist angesagt, worum es genau geht, wurde nicht verraten.

Das ist natürlich Absicht, Blogbeiträge wie dieser hier sind seit Bekanntwerden des Termins immer wieder gefüllt mit Spekulationen, was HTC am 6. Mai verkünden wird.

Eine plausible Antwort hat Engadget parat: Geleakte Bilder und Specs des HTC Touch Diamond, des Nachfolgers des aktuellen HTC Touch lassen die davon ausgehen, dass eben dieses Handy die große Neuankündigung von HTC darstellen wird.

Andere Gerüchte sprachen von Dream, HTCs erstem Handy, welches Googles Allianz-System Android unterstützen wird, dafür ist es aber nach Meinung von engadget noch zu früh. Das denke ich auch, weil nämlich an Android, so man das mitbekommt, noch einiges gefeilt werden muss. Bis es reine „Android“-Handys geben wird, wird man sich wohl noch bis ins nächste Quartal gedulden müssen.

Das HTC Touch Diamond wäre also auch mein heißer Tipp für die morgige Enthüllung. Die Nachfolge der Touch-Serie ist schon längst überfällig, letzte Produkte waren Jogdial-gesteuerte Alternativen.
Das Touch Diamond soll Quad- HSDPA bieten, und würde damit z.B. im 3G-Netz von T-Mobile funktionieren. Ein großes Plus, sollten die geleakten Features korrekt sein, wäre die geringe Größe des Gerätes bei gleichzeitigem Beibehalten aller wichtigen Details. Im Gegensatz zum Vorgänger, der weder UMTS noch HSDPA hatte, wäre also für schnelle Datenübertragungsraten im Internet gesorgt.

Sehr interessant, ich bin bereits gespannt auf die Resultate der morgigen Veranstaltung!

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…