Home Technik Luxia LED TV – dünnster LCD-Fernseher der Welt auf der CES!

Luxia LED TV – dünnster LCD-Fernseher der Welt auf der CES!

Samsung wird auf der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas den wahrscheinlich flachsten LCD-Fernseher der Welt präsentieren – den Luxia LED TV.

Genaue Daten sind noch nicht verfügbar, denn Samsung gibt natürlich technische Details nicht bis zum offiziellen Start der CES in Las Vegas her. Eines ist aber klar: Mit einer „Dicke“ von circa 6,5 Millimetern ist der Luxia LED TV vermutlich der flachste LCD-Fernseher der Welt.

Wenn dem so ist, dann wird der neue Samsung Fernseher den bisherigen Platzhirschen, den Sony Bravia ZX1, der auf der IFA 2008 vorgestellt wurde seines Platzes verweisen und an seine Stelle treten.

Der Luxia LED TV soll trotz seiner schlanken Linie von 40 bis 55 Zoll Bildschirmdiagonale zu haben sein.

Und auch sonst soll das Gerät umfangreich ausgestattet sein. Der Fernseher ist mit einem LED Rücklicht – steckt ja bereits im Namen – ausgestattet, wodurch er nicht nur schlank, sondern auch noch energiesparend ist. Außerdem arbeitet das Gerät mit der sogenannten „Motion Plus“-Technologie, mit der eine Frequenz von 240 Hertz erreicht wird.

Anzunehmen ist auch, dass es sich bei den Geräten um Full-HD-Fernseher handelt. Aber wie schon gesagt: Genaue Details stehen noch nicht zur Verfügung.

So wie es aussieht wird Samsung auf der Messe versuchen eine ganze Reihe von Flachbild-Fernsehern vorzustellen. Da ist natürlich eine Attraktion wie der Luxia LED TV eine gute Möglichkeit Publikum und Medien anzulocken.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…